JHV SSV Hirzenhain

Am 2. Februar 2019 fand die Mitgliederversammlung des SSV „Eintracht“ Hirzenhain statt.
Hier berichtete der Vorsitzende Rüdiger Göbel, dass wir in der starken B-Liga Dillenburg einige Anlaufschwierigkeiten hatten. Daraus resultierend stellte der amtierende Trainer Hansi Engel bereits nach dem ersten Spiel sein Amt zur Verfügung. Ein Paukenschlag, direkt zum Anfang der Saison. Gemeinsam mit dem Spielpartner, der Schwalbe aus Lixfeld musste ein neuer Trainer gefunden werden. Hier konnte Ufuk Benzerli verpflichtet werden, ein echter Glücksfall für den Verein!! Nach nun knapp sechs Monaten belegen wir einen guten 6 Tabellenplatz der in dieser Saison auch gefestigt werden soll. In der nächsten Saison ist das Ziel, ganz oben anzugreifen. Hier konnte der Sportwart Mario Schneider auch zwei Zugänge vermelden, die bei diesem Ziel helfen sollen.
Im Bereich der Jugend gibt es auch wieder erfreuliches zu berichten der neue Jugendleiter Christof Müller konnte Berichten, das Spieler aus Hirzenhain in allen Altersklassen der SG Eschenburg vertreten sind. Hier besonders stark im Bereich der jüngsten Kicker,
den Bambinis. Somit konnte sich der SSV dem allgemeinen Trend sinkender Mitgliederzahlen entgegenstellen und sogar einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Um diesen positiven Trend weiter zu verstärken wird der SSV weiter auf eine aktive Jugendarbeit setzen. Die Verantwortlichen im Verein Christof Müller und Maximilian Hörig werden die Trainer C-Lizenz erwerben, um den Kindern und Jugendlichen auch zukünftig ein attraktives modernes Training zu ermöglichen.
Durch die eingeleiteten Sicherungsmaßnahmen, am Sportgelände, wie die Installation der Alarmanlage blieben wir von Einbrüchen und Diebstählen verschont.
Auch in 2019 steht der Verein trotz vieler Investitionen in die Sportanlage weiterhin auf soliden Beinen.
Dem Kassierer wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Arbeit bestätigt und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Bei den anstehenden Wahlen wurden die Amtsträger durch die Versammlung bestätigt, dadurch, dass der Kassierer Steffen Dobener für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand übernahm der bisherige Geschäftsführer Sebastian Göbel dieses wichtige Amt.
Als neuer Geschäftsführer fungiert jetzt Klaus Klein.
Rüdiger Göbel bedankt sich im Besonderen bei Steffen Dobener für seine geleistet Arbeit und wünscht dem gesamten Vorstand weiterhin alles Gute und eine gute Zusammenarbeit, um den Verein auch weiterhin in einem ruhigen und organisierten Fahrwasser zu halten.
Zwei Verdiente Mitglieder des SSV Eintracht Hirzenhain konnten nach jeweils über 50 Jahren der Mitgliedschaft und langen Jahren im Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.
Klaus Klein und Ernst Hermann Schneider.

v.l. Sportwart Mario Schneider, 2. Vorsitzender Stefan Klier, Kassierer Sebastian Göbel, Schriftführer Klaus Klein, 1. Vorsitzender: Rüdiger Göbel

v.l. Ehrenmitglied Ernst Hermann Schneider, 2. Vorsitzender Stefan Klier, Ehrenmitglied Klaus Klein, 1. Vorsitzender Rüdiger Göbel